smst logo 57 hoch pts gross

Slidshow-Content

Imagevideo Sport

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Imagevideo IKT

LL

4d
      3c
      4e
      1c
      2c

Hausordnung der MS Trofaiach am Standort „Sport“ als Ergänzung zur geltenden Schulordnung

Grundlagen: Schulordnung nach SchUG §§43-49 in der geltenden Fassung (Geltende Fassung der Schulordnung unter www.ris.bka.gv.at)

• Das Schulhaus öffnet in der Früh um 07.00 Uhr.
      • Ich komme pünktlich in die Schule, verwahre meine Kleidung ordnungsgemäß. Mein Platz in meinem Spind ist jederzeit in Ordnung.
      • Bekleidung und Taschen mit beleidigenden, sexistischen, gewaltaufrufenden, rassistischen, drogenverherrlichenden oder von Gesetzes wegen verbotenen Aufdrucken sind nicht gestattet.
        Fahrräder, Skateboards, Roller und dgl. sind auf den dafür vorgesehenen Plätzen abzustellen.
      • Ich betrete die Klasse nur mit Hausschuhen und bereite mich auf den Unterricht vor.
      • Wertgegenstände und größere Geldbeträge lasse ich zu Hause bzw. lasse ich nicht unbeaufsichtigt. Die Schule übernimmt keine Haftung.
      • Das Handy wird beim Betreten des Schulhauses sofort ausgeschaltet und entsprechend verwahrt. Die Schule übernimmt für mitgebrachte Elektronikgeräte keine Haftung und wird bei deren Verlust auch nicht aktiv! Sollte es zu einer Abnahme durch einen Lehrer kommen, erhalte ich mein Handy am Unterrichtsende des nächsten Tages wieder zurück oder meine Eltern holen es noch am selben Tag persönlich in der Direktion ab.
      • Zu Unterrichtsbeginn habe ich meine Unterrichtsmaterialien bereit und stehe auf, sobald der Lehrer/die Lehrerin die Klasse betritt.
      • Ich bringe nichts in den Unterricht mit, das die Aufmerksamkeit vom Unterricht ablenkt. Abgabe bei Zuwiderhandlung.
      • Ist 5 Minuten nach dem Läuten noch kein Lehrer/ keine Lehrerin in der Klasse, meldet dies der Klassensprecher in der Direktion.
      • Im Unterricht und in den Pausen halte ich mich daran höflich zu sein, höre zu, lasse den anderen ausreden und respektiere die Meinung anderer.
      • Wir lösen Konflikte gewaltfrei.
      • Grüßen ist eine Selbstverständlichkeit.
      • Ich achte mit großer Sorgfalt auf Einrichtungsgegenstände, Unterrichtsmittel, Automaten, Sportgeräte und technisches Equipment. Vorsätzliche Sachbeschädigung wird geahndet und muss vom Erziehungsberechtigten ersetzt werden. Aufgetretene Schäden melde ich in der Direktion.
      • Die Bedienung der technischen Ausstattung (z.B. Jalousien, CD Player, Laptop, Beamer und dgl.) obliegt ausschließlich der Lehrperson oder den dafür geschulten Schülern.
      • Nach der letzten Unterrichtseinheit hinterlasse ich meinen Schreibtisch sauber und leergeräumt.
      • Ich achte darauf, Müll zu vermeiden und bemühe mich um eine sachgemäße Mülltrennung in den dafür bereitgestellten Containern.
      • Ich halt mich strikt an das Jugendschutzgesetz. Der Konsum von Tabakwaren, Alkohol, Energy Drinks, Kaugummi und gesundheitsschädigenden Lebensmitteln ist in der Schule und im unmittelbaren Umkreis verboten. Ebenso das Tauschen und Verkaufen von Waren.

Wertschätzung und Respekt im tägliche Umgang miteinander sind für uns oberstes Prinzip. Für ein gelungenes und funktionierendes Zusammenleben an meiner Schule bin ich selbst verantwortlich.

Pausen:

• Auf den Gängen verhalte ich mich zu jeder Zeit ruhig, geordnet und rücksichtsvoll.
      • Die 5 Minuten Pausen verbringe ich, außer zum WC Besuch, in der Klasse.
      • 10 und 15 Minuten Pausen werden im jeweiligen Stockwerk verbracht. WC Gänge, Buffet- und Automateneinkäufe sind in dieser Zeit möglich.
      • Die Mittagspause wird in den dafür vereinbarten Räumlichkeiten verbracht. Einkäufe im Geschäft sind nur mit schriftlicher Erlaubnis möglich.
      • In den Pausen bleiben die Fenster geschlossen und die Türen geöffnet.

Abwesenheiten:

• Amtswege und Arztbesuche sind im Vorhinein bekanntzugeben.
      • Bei Erkrankung ist die Schule unverzüglich telefonisch zu verständigen.
      • Bei erster Anwesenheit nach einem Fernbleiben übergebe ich dem Klassenvorstand ein vollständig ausgefülltes und vom Erziehungsberechtigten unterzeichnetes Entschuldigungsformular. (Zeitbestätigungen von Arzt, Krankenhaus, Amt etc. sind beizulegen)
      • Versäumtes hole ich in Absprache mit den Fachlehrern nach.

Standortsprecherin: Soey Sacher

Heizer Jan